x
x

Hilfe/FAQ

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Die Lieferkosten betragen innerhalb Deutschlands 5,95 €. Ab einem Einkaufswert von 90 € ist die Lieferung für Sie kostenlos. Die Versandkosten in alle anderen belieferten Länder entnehmen Sie bitte der nachfolgenden Tabelle: http://www.hirmer.de/Versand-und-Lieferzeiten/

Kann ich mehrere Bestellungen in einer Sendung geliefert bekommen?

Ja, das ist möglich. Wählen Sie dafür einfach während des Bestellvorgangs den Punkt „Mehrere Bestellungen zusammen verschicken“ aus. Diese Möglichkeit wird automatisch angezeigt, wenn Sie innerhalb von 24 Stunden oder am Wochenende mindestens zwei Bestellungen abgeschickt haben. Natürlich zahlen Sie dann nur einmal Versandkosten.

Was passiert, wenn meine Bestellung Artikel mit verschiedenen Lieferterminen beinhaltet?

Bitte wählen Sie im Bestellvorgang bei der Auswahl der Versandart den Punkt „Teillieferung erwünscht“. Wir liefern dann die lagernden Teile sofort, die Artikel mit längerer Lieferzeit erhalten Sie in einer weiteren Sendung. Achtung: Wenn Sie diese Option nicht auswählen, versenden wir alle Artikel erst nach Eingang der nachbestellten Artikel.

Wo ist meine Sendung gerade?

In der Versandbestätigung, die wir Ihnen per E-Mail gesendet haben, finden Sie einen Link, der Sie direkt auf die Seite der DHL weiterleitet. Dort können Sie sehen, wo sich ihr Paket gerade befindet (Sendungsverfolgung Track & Trace).

Wie lange dauert es, bis die bestellte Ware bei mir ist?

Sie können davon ausgehen, dass die Ware bei innerdeutschem Versand innerhalb von 2-4 Werktagen sicher bei Ihnen ankommt – vor allem dann, wenn Sie vor 16.00 Uhr bestellt haben. Die Lieferung in andere Länder kann unter Umständen länger dauern. Lesen Sie hierzu bitte unsere Versandbedingungen. http://www.hirmer.de/Versand-und-Lieferzeiten/

Liefern Sie die Bestellung auch an eine andere Adresse?

Natürlich, kein Problem. Bitte wählen Sie bei der Eingabe Ihrer Daten „alternative Lieferadresse“ und tragen Sie hier Ihre Wunschadresse ein. An diese wird Ihre Bestellung dann geliefert. Außerdem können Sie Ihre Adresse jederzeit im Kundenkonto ändern.

Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?

Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung innerhalb Deutschlands auch an eine Packstation liefern lassen. Bitte wählen Sie im Bestellvorgang bei der Eingabe Ihrer Daten die Versandoption „alternative Lieferadresse“ aus, dort haben Sie die Möglichkeit die Lieferung an eine Packstation auszuwählen. Bitte beachten Sie, dass Sie dann nur noch die Möglichkeit haben per Sofortüberweisung oder per PayPal zu bezahlen.

Sind die angezeigten Artikel auch vorrätig?

Die Bestände in unserem Onlineshop werden regelmäßig aktualisiert. Alle Artikel, die auf der Website angezeigt werden, sind in der Regel auch verfügbar. Sollte dies ausnahmsweise einmal nicht der Fall sein, informieren wir Sie umgehend nach Ihrer Bestellung per E-Mail.

In Zeiten hoher Bestellfrequenzen könnte es vorkommen, dass Artikel an einen anderen Hirmer-Kunden genau während Ihrem Bestellprozess verkauft werden – vor allem wenn es sich um beliebte oder fast ausverkaufte Artikel handelt.

Im Falle einer Nichtverfügbarkeit der von Ihnen bestellten Ware, behalten wir es uns vor, nicht zu liefern. Natürlich benachrichtigen wir Sie so schnell wie möglich darüber und erstatten Ihnen eventuell erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurück.

Wie verhalte ich mich, wenn mir die bestellten Artikel nicht passen oder nicht gefallen?

Sie können Ware, die Ihnen nicht passt oder gefällt, innerhalb von 2 Wochen an uns retour senden. Bitte verwenden Sie für diesen Vorgang, den der Bestellung beigefügten Rücksendeschein. Bitte füllen Sie diesen aus und verwenden Sie den beiliegenden DHL-Aufkleber für die Rücksendung. Die Rücksendung ist kostenlos. Natürlich stellt die Verwendung des Rücksendescheines keine zwingende Voraussetzung für die Ausübung Ihres Widerrufsrechtes dar. Wir bitten Sie dennoch, den Rücksendeschein zur Erleichterung unserer internen Retourenabläufe auszufüllen. Vielen Dank!

Ich habe meinen Rücksendeschein nicht mehr – was nun?

Sie können einen neuen Rücksendeschein für Ihre Bestellung (ink. DHL-Aufkleber) jederzeit bei unserem Serviceteam unter der kostenlosen Rufnummer 0800 0638190 anfordern.

Wie schnell erhalte ich mein Geld nach einer Rücksendung zurück?

Wir überweisen Ihnen den zur Rückerstattung ausgewiesenen Betrag auf Ihr Bankkonto, welches Sie auf dem Rücksendeschein angegeben haben. Für die Rücküberweisung benötigen wir ca. 3-5 Werktage.

Das korrekte Ausfüllen und Anwenden des Rücksendescheins stellt keine Einschränkung Ihres Widerrufsrechtes dar, erleichtert unsere internen Retourenabläufe aber um ein Vielfaches. Vielen Dank für Verständnis!

Wenn Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie automatisch eine Rücksendebestätigung per E-Mail.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Sie befinden sich im Bezahlvorgang. Bitte geben Sie nun den Gutscheincode in das freie Feld bei der Auswahl der Zahlart ein. Der Gutscheincode befindet sich bei den gedruckten Gutscheinen aus den Filialen unterhalb des Gutscheinbetrages. Bei Emailgutscheinen nutzen Sie ganz einfach den dort angegebenen Gutscheincode.

Bitte beachten Sie:
Nach der Bestellung, ist es nicht mehr möglich, einen Gutschein einzulösen! Tun Sie dies daher stets direkt im Warenkorb.

Bekomme ich die Mehrwertsteuer zurück, wenn die Ware ins Ausland verschickt wird?

Für Bestellungen, die in Länder außerhalb der EU versendet werden, berechnen wir keine deutsche Umsatzsteuer. In der Bestellzusammenfassung werden alle Ihre ausgewählten Artikelpreise netto (ohne MwSt.) angezeigt. Achtung, bitte beachten Sie: Es gelten die Einfuhrbestimmungen des jeweiligen Landes.

Welche Vorteile bietet mir ein Kundenkonto?

Mit dem Kundenkonto profitieren Sie von zahlreichen Vorzügen und Komfortfunktionen:

  • Übersicht Ihrer Bestellungen der letzten 6 Monate
  • Einfache Änderung persönlicher Daten, beispielsweise Ihrer Adresse oder Ihres Kundenkonto-Passwortes
  • Bequeme und schnelle Bestellung
  • Paketverfolgung mit Track & Trace von DHL

Warum funktioniert mein Login nicht?

Haben Sie sich bereits vorher registriert, dh. Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort korrekt angegeben? Zur Bestätigung der Registrierung übersenden wir Ihnen eine Email. Haben Sie den Bestätigungs-Link in dieser Email angeklickt? Erst durch Klick auf diesen Link ist Ihr Login freigeschaltet.

Haben Sie alle diese Vorgänge korrekt ausgeführt und es treten dennoch Probleme beim Login auf? Unsere Servicemitarbeiter sind gerne bereit, Ihnen bei der Lösung dieser Probleme behilflich zu sein.

Wo kann ich meine gespeicherten Daten einsehen und bearbeiten?

Wählen Sie in der linken Navigationsleiste den Menüpunkt "MEIN HIRMER“. Dort können Sie Ihre hinterlegten Daten sehen und ändern. Des Weiteren finden Sie Informationen über Ihre bereits getätigten Bestellungen und können den Versandstatus einer aktuellen Bestellung einsehen.