Hier beantworten wir die am häufigsten gestellten Fragen rund um den HIRMER-Shop.
Falls Ihre Frage trotzdem nicht beantwortet werden kann, zögern Sie nicht uns über die kostenlose HIRMER-Hotline zu kontaktieren (Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr).
0800 0638190
Aus dem Ausland erreichen Sie uns unter der
+49 (0) 89 679712900.

Wie verhalte ich mich, wenn mir die bestellten Artikel nicht passen oder nicht gefallen?
Sie können Ware, die Ihnen nicht passt oder gefällt, innerhalb von 2 Wochen an uns retour senden. Bitte verwenden Sie für diesen Vorgang, den der Bestellung beigefügten Rücksendeschein. Bitte füllen Sie diesen aus und verwenden Sie den beiliegenden DHL-Aufkleber für die Rücksendung. Die Rücksendung ist kostenlos. Natürlich stellt die Verwendung des Rücksendescheines keine zwingende Voraussetzung für die Ausübung Ihres Widerrufsrechtes dar. Wir bitten Sie dennoch, den Rücksendeschein zur Erleichterung unserer internen Retourenabläufe auszufüllen. Vielen Dank!
Ich habe meinen Rücksendeschein nicht mehr – was nun?
Sie können einen neuen Rücksendeschein für Ihre Bestellung (ink. DHL-Aufkleber) jederzeit bei unserem Serviceteam unter der kostenlosen Rufnummer 0800 0638190 anfordern.
Wie schnell erhalte ich mein Geld nach einer Rücksendung zurück?
Den Erstattungsbetrag werden wir Ihnen innerhalb von 3-5 Werktagen auf Ihr gewähltes Zahlungsmittel zurückbuchen. Bei der Bezahlung per Nachnahme vergüten wir den Betrag auf Ihr Bankkonto welches Sie auf dem Rücksendeschein angegeben haben.
Warum funktioniert mein Login nicht?
Haben Sie sich bereits vorher registriert, dh. Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort korrekt angegeben? Zur Bestätigung der Registrierung übersenden wir Ihnen eine Email. Haben Sie den Bestätigungs-Link in dieser Email angeklickt? Erst durch Klick auf diesen Link ist Ihr Login freigeschaltet.

Haben Sie alle diese Vorgänge korrekt ausgeführt und es treten dennoch Probleme beim Login auf? Unsere Servicemitarbeiter sind gerne bereit, Ihnen bei der Lösung dieser Probleme behilflich zu sein.
Kann ich mehrere Bestellungen in einer Sendung geliefert bekommen?
Bitte wählen Sie während des Bestellvorgangs den Punkt "Mehrere Bestellungen zusammen verschicken" aus. Diese Möglichkeit wird Ihnen automatisch angezeigt, wenn Sie innerhalb der letzten 24 Stunden oder am Wochenende zwei oder mehrere Bestellungen abgeschickt haben. Bitte beachten Sie, dass bei allen Bestellungen Versandadresse, Zahlart, Versandart und Wunschliefertermin übereinstimmen müssen um diese Funktion zu nutzen. Bei den so zusammengefassten Bestellungen zahlen Sie dann nur einmalig die Versandkosten.
Was passiert, wenn meine Bestellung Artikel mit verschiedenen Lieferterminen beinhaltet?
Bitte wählen Sie im Bestellvorgang bei der Auswahl der Versandart den Punkt „Teillieferung erwünscht“. Wir liefern dann die lagernden Teile sofort, die Artikel mit längerer Lieferzeit erhalten Sie in einer weiteren Sendung. Achtung: Wenn Sie diese Option nicht auswählen, versenden wir alle Artikel erst nach Eingang der nachbestellten Artikel.
Wo ist meine Sendung gerade?
In der Versandbestätigungs-Email die Sie direkt nach der Bestellung erhalten, ist ein Link enthalten, der direkt zur sog. Sendungsverfolgung (Track & Trace) unseres Zustellpartners DHL verweist. Dort können Sie sehen, wo sich Ihre Sendung gerade befindet.
Wie lange dauert es, bis die bestellte Ware bei mir ist?
Haben Sie am Bestelltag bis 16.00 Uhr bestellt? In der Regel ist die bestellte Ware (wenn „sofort lieferbar“) bei Versand nach Deutschland dann innerhalb von 2-4 Werktagen bei Ihnen. Für den Versand in andere Länder verlängert sich die Lieferzeit. Lesen Sie dazu bitte unsere Versandbedingungen.
Liefern Sie die Bestellung auch an eine andere Adresse?
Natürlich, kein Problem. Bitte wählen Sie bei der Eingabe Ihrer Daten „Lieferadresse abweichend“ und tragen Sie hier die andere Adresse ein. Wir liefern dann an die hier angegebene Adresse.
Kann ich bestimmen, wann meine Ware versendet werden soll?
Geben Sie bei Versand/Zahlung einen Wunschversandtermin ein. Wir werden die Bestellung dann an diesem Wunschtermin versenden. Sie erhalten Ihre Ware, sofern lagernd, nach 2-4 Tagen innerhalb Deutschlands.
Wo kann ich meine gespeicherten Daten einsehen und bearbeiten?
Wählen Sie in der linken Navigationsleiste den Menüpunkt "MEIN HIRMER“. Dort können Sie Ihre hinterlegten Daten sehen und ändern. Des Weiteren finden Sie Informationen über Ihre bereits getätigten Bestellungen und können den Versandstatus einer aktuellen Bestellung einsehen.
Wie löse ich einen Gutschein ein?
Sie befinden sich im Bezahlvorgang. Bitte geben Sie nun den Gutscheincode in das freie Feld bei der Auswahl der Zahlart ein. Der Gutscheincode befindet sich bei den gedruckten Gutscheinen aus den Filialen unterhalb des Gutscheinbetrages. Bei Emailgutscheinen nutzen Sie ganz einfach den dort angegebenen Gutscheincode.
Bekomme ich die Mehrwertsteuer zurück, wenn die Ware ins Ausland verschickt wird?
Für Bestellungen, die in Länder außerhalb der EU versendet werden, berechnen wir keine deutsche Umsatzsteuer. In der Bestellzusammenfassung werden alle Ihre ausgewählten Artikelpreise netto (ohne MwSt.) angezeigt. Achtung, bitte beachten Sie: Es gelten die Einfuhrbestimmungen des jeweiligen Landes.
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