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Rücksendung/Reklamation

Informationen rund um Rücksendung und Reklamation

Sie können die im Hirmer Onlineshop bestellten Artikel ohne Angabe von Gründen innerhalb von 2 Wochen zurücksenden (AGB § 7 Widerrufsrecht und Widerrufsbelehrung). Wir behalten uns vor, für zurückgesendete Ware, die nicht im Originalzustand (d. h. ungetragen und mit allen Etiketten versehen) ist, gegebenenfalls Wertersatz zu verlangen.

Für die Retoure verwenden Sie bitte den der Bestellung beigefügten Rücksendeschein. Damit können Sie die Ware kostenlos an uns zurückschicken. Der Rücksendeschein muss komplett ausgefüllt sein. Bitte geben Sie hier unbedingt Ihre Bankverbindung an. Diese benötigen wir für die Rücküberweisung.

Sollten Sie den Rücksendeschein einmal nicht mehr zur Hand haben, können Sie gerne einen neuen Retourenschein bei unseren Servicemitarbeitern beantragen. Wir werden Ihnen diesen so schnell wie möglich zukommen lassen. Bitte kontaktieren Sie hierfür unser Service-Team.

Bitte beachten Sie, dass die Verwendung des Retourenscheins keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts darstellt. Wir bitten Sie dennoch, den Retourenschein zur Erleichterung unserer internen Retourenabläufe auszufüllen.

Rücksendung aus dem Ausland

Für Rücksendungen aus dem Ausland ist der Aufkleber auf dem Rücksendeschein nicht gültig. Bitte senden Sie uns die Ware aus dem Ausland immer frei zurück und teilen Sie uns Ihre Rücksendekosten mit. Wir werden Ihnen diese stets zurückerstatten. Ansonsten gelten die o.g. Rücksendebedingungen (siehe Rücksendung).

Reklamation

Bei anfallenden Reklamationen wenden Sie sich bitte direkt an unser Service-Team. Dort bekommen Sie Informationen über die Rücksendung und Bearbeitung von Reklamationen.