STUDIO: Schön, wenn ein Ort sich ausschließlich dem Besten widmet...

STUDIO: Schön, wenn ein Ort sich ausschließlich dem Besten widmet...

LOFT: Trendsichere, authentische Looks und ein international anspruchvolles Markenportfolio...

LOFT: Trendsichere, authentische Looks und ein international anspruchvolles Markenportfolio...

SNEAKER: Entdeckt eine riesen Auswahl verschiedener Modelle...

SNEAKER: Entdeckt eine riesen Auswahl verschiedener Modelle...

TOMMY HILFIGER: Europas größter Shop des Designerlabels...

TOMMY HILFIGER: Europas größter Shop des Designerlabels...

BUSINESSMODE: Worauf Mann achten muss...

BUSINESSMODE: Worauf Mann achten muss...

HIRMER inside: Hier finden Sie alles rund um unser Stammhaus...

HIRMER inside: Hier finden Sie alles rund um unser Stammhaus...

  • Kategorien

  • Unsere Autoren

    Janina
    Nathalie
    Florian
    Lara
    Tamara
    Matthias
  • Kalender

    September 2015
    M D M D F S S
    « Aug    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Archiv

  • Facebook

  • HIRMER Menstyle Blog ….Männer im Fokus, täglich!

    Neueste Beiträge

    Der Lenz ist (fast) da!

    28. August 2015 | 16:18 Uhr von admin

    Ist uns ziemlich egal, dass es 32 Grad hat, wir wollen endlich wieder Lederjacken tragen! Lederjacken sind einfach ein Muss in jedem Kleiderschrank! Wichtig: die richtige Größe! Die Jacke darf nicht zu groß sein, sonst sieht man schnell aus wie ein Teenager, der Papa seine Jacke stibitzt hat. Eine Lederjacke soll den Körper betonen, aber bitte kauft Euch keine zu kleine Jacke, die an allen Ecken und Enden spannt.

    Leder ist nicht gleich Leder. Achtet auf die Qualität, denn durch sie wird die Lederjacke entweder zu einem Lieblingsteil und über Jahre tragbar, oder aber zum Wegwerfstück. Oliv als Kombi-Farbe ist mal eine gelungene Abwechslung zu Blau oder Schwarz, das man immer und überall sieht. Die Farbe lässt sich einfach kombinieren und passt super zu Jeans und  Lederjacke.

    10

    (mehr …)

    Posted in Stil & Leben
    Diesen Beitrag drucken

    Fahrt ins Grüne

    24. August 2015 | 14:18 Uhr von admin

    Der Geländewagen – Sinnbild des maskulinen Autos und liebstes Spielzeug des Mannes. Doch ist er auch so vielseitig wie sein Besitzer? Davon wollten wir uns selbst überzeugen. Wir haben uns bei dem schönen Wetter zwei Vertreter seiner Art geschnappt und sind raus auf die Straßen, um zwei Geländewagen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, zu testen: Einen Land Rover Defender und einen Range Rover Sport. Zu welchem Schluss wir gekommen sind? Es ist Typsache! Ob minimalistisch und pur oder sportlich elegant, hier kommt jeder auf seine Kosten. Riesen Spaß garantiert und lässig in jeder Situation. Vielen Dank an Avalon Premium Cars für die Möglichkeit, eine Runde mit diesen Prachtstücken zu drehen!

    37

    (mehr …)

    Posted in Stil & Leben
    Diesen Beitrag drucken

    Was hat das beste von Grau und Beige? Greige!

    13. August 2015 | 15:26 Uhr von admin

    Greige, also die Mischung aus Beige und Grau, ist diesen Sommer ganz weit vorne. Greige Anzüge bekommen in der blau-grau-schwarzen Businesswelt viel zu wenig Aufmerksamkeit. Dabei ist die Farbe doch genau richtig für heiße Tage. Wenn Regen und dreckige Pfützen noch weit vor uns liegen, kann man einfach mal zu helleren Farben greifen. Die Farbe ist elegant und schränkt dich beim Kombinieren kaum ein. Von türkisen und orangen Hemden würden wir Dir jedoch abraten. Nicht nur Ryan Gossling, Chris Pratt und Justin Timberlake schwören auf die Farbe. Bei der Schuhwahl kann es im Sommer ja etwas lockerer zugehen Wir haben uns für weiße Sneaker entschieden. Aber Vorsicht! Im Büro sind Sneaker zum Anzug nicht immer gern gesehen. Wenn Du den Anzug noch ein wenig lässiger tragen willst, kannst du einfach ein weißes T-Shirt drunter ziehen.

    1

    (mehr …)

    Posted in Stil & Leben
    Diesen Beitrag drucken

    Derag Livinghotel am Viktualienmarkt: Home away from home.

    7. August 2015 | 10:56 Uhr von admin

    Das 4-Sterne Derag Livinghotel am Viktualienmarkt überzeugt nicht nur durch sein besonderes Design, sondern auch durch seine optimale Lage im Herzen von München und dem einzigartigen Blick auf den Viktualienmarkt. In der Nähe des Nationaltheaters, der Residenz und dem Rathaus sowie dem Marienplatz oder der einladenden Maximilianstraße. Aber auch der Englische Garten liegt nur wenige Minuten zu Fuß entfernt. Zudem ist von hier aus die Verkehrsanbindung nahezu perfekt.

    DSC09803 (mehr …)

    Die Macht der Tracht

    4. August 2015 | 09:08 Uhr von admin

    Der Sommer zeigt sich nochmals von seiner schönsten Seite und irgendwie wollen wir Uns nicht vorstellen, dass er je wieder zu Ende geht.

    Wir finden allerdings, das Münchner Oktoberfest ist eine angemessene Wiedergutmachung und daher freuen wir Uns auch auf die 5. Jahreszeit in München. Jetzt sind es noch 46 Tage bis zum Wiesn-Anstich und der Aufbau auf der Theresienwiese hat bereits begonnen!! Unsere Burschen haben den Himmel der Bayern schon gesehen, und seine Anziehungskraft lässt die Vorfreude wachsen! Zeit, sich langsam wieder Gedanken über Eure Outfits zu machen und die Hirschlederne aus dem Schrank zu holen. Falls Ihr noch keine habt, Ihr wisst ja, wo Ihr sie bekommt! HIRMER KANN TRACHT!

    9c (mehr …)

    White is the new black!

    21. Juli 2015 | 11:57 Uhr von admin

    Werden weiße Hosen nicht ausschließlich auf dem Traumschiff und von Ärzten getragen? Gehören diese Hosen überhaupt ins Privatleben, oder sollte man lieber einen großen Bogen darum machen? Wir verraten Euch wie Ihr eine weiße Hose gut kombiniert, ohne dass Ihr ein Stethoskop um den Hals tragen müsst.

    Egal ob als White-Denim oder Chino, Short oder Bermuda, die weißen Teile sind diesen Sommer echt gefragt!

    Ein Highlight sind hier die Leder Sneaker von Santoni. Sie geben dem Outfit und vor allem der weißen Hose die Lässigkeit, die es braucht. Falls Dir das noch nicht genug ist, kannst Du noch Deine Sakko Ärmel hochkrempeln. Das machst Du aber bitte nur in Deiner Freizeit. Dazu noch eine Uhr von Smart Turnout, natürlich mit dem passenden Armband in blau. Und fertig ist das Summerdress.

    Wichtig: Achtet auf Details wie z.b. die farblich abgestimmte Anstecknadel! Fashion-People wie Nick Wooster oder andere bedienen sich gerne dieser kleinen Accessoirs um ein schlichtes Outfit zu perfektionieren!

    2

    (mehr …)

    Posted in Stil & Leben
    Diesen Beitrag drucken

    In der Kürze liegt die Würze

    14. Juli 2015 | 14:40 Uhr von admin

    Ist es nicht jeden Sommer das gleiche? Immer wieder kommt die Frage auf: Sind kurze Hosen im Sommer noch erlaubt, oder sollte Man(n) der Welt einen Gefallen tun und zur langen Hose greifen? Sind Shorts nicht etwas für Youngster, die noch bei Mutti wohnen? Hier scheint sich keiner so wirklich sicher zu sein. Jede Quelle im Internet, sei es ein Blog oder eine renommierte Zeitschrift, erzählt etwas anderes. Wir finden: Alles geht, nichts muss! Solange Ihr Euch wohl fühlt. Manch einer ist mit 25 aus kurzen Hosen rausgewachsen, ein anderer rockt sie noch mit 60.

    Natürlich sind die Erwartungen an eine Sommerhose groß. Sie soll leicht sein, bequem, klassisch und trotzdem modern. Vor allem eins soll sie aber: gut aussehen und zu mir passen. Man möchte sie im nächsten Jahr noch tragen können, ausgefallen darf sie trotzdem sein. Wir haben euch ein Outfit zusammengestellt und geben euch ein Beispiel bei dem diese Gratwanderung perfekt gelingt.

     

    blog1 (mehr …)

    Posted in Stil & Leben
    Diesen Beitrag drucken

    Sommer, Sonne und Deine Shorts

    22. Juni 2015 | 11:18 Uhr von admin

    Shorts und Bermudas gehören zum Sommer wie Eis und Schwimmen. Früher tabu – heute beliebt an heißen Tagen. Wir zeigen Euch drei Outfits:

    insta2

    (mehr …)

    Posted in Stil & Leben
    Diesen Beitrag drucken

    Lederschuhe haben je nach Art des Leders unterschiedliche Vorlieben, was ihre Pflege angeht. Eure Schuhe sind den gesamten Tag für Euch da, jetzt ist es Zeit ihnen etwas zurück zu geben. Mit etwas Know-how, dem richtigen Einsatz von Pflegemitteln und etwas Hingabe erstrahlen selbst Schuhe mit starken Gebrauchsspuren in neuem Glanz. Im folgenden Beitrag wollen wir Euch praktisches Wissen rund um die Schuhpflege von Lederschuhen vermitteln, damit Ihr beim heutigen Überangebot an Pflegeprodukten den Überblick behaltet und stets Freude an Eurem Schuhwerk habt. Je besser die Pflege, desto länger die Freude.

    banner (mehr …)

    Posted in Stil & Leben
    Diesen Beitrag drucken

    Richtig kombiniert wirkt ein gestreifter Anzug modisch, ausdrucksstark und fast wie ein Maßanzug. Er eignet sich besonders gut für einen eindrucksvollen Auftritt, mit dem ihr Eure Stilsicherheit und Klasse unter Beweis stellen könnt.

    streifen 3 (mehr …)

    Posted in Stil & Leben
    Diesen Beitrag drucken
    1 2 3 22