2. Januar 2017

Bianca’s Blog: Westend Steak & Fish Factory

Die Westend Steak & Fish Factory wurde Ende Oktober im Hotel Sheraton München Westpark eröffnet. Ich habe das Restaurant natürlich gleich unter die Lupe genommen und ich bin von dem Konzept begeistert!

Westend_Factory_Steak_und_Fisch_Westend_7

Die Einrichtung lehnt sich im neuen Industrie-Chic und dem Namen „Factory“ an die Ursprünge das Viertels an. Der Architekt hat moderne Materialien wie Metalle und Sichtbeton mit Holzmöbeln und Details aus Stoff gemischt und so eine sehr aktuelle und doch gemütliche Atmosphäre erschaffen. Das eigentlich besondere an diesem Restaurant ist aber das Konzept des Teilens. Gerichte werden nicht pro Person, sondern für die ganze Runde bestellt und in der Mitte des Tisches serviert, so dass sich jeder bedienen und probieren kann. Wie der Name des Restaurants schon verrät, spezialisiert sich die Küche Auf Fleisch und Fisch Gerichte, aber auch für Vegetarier ist etwas dabei. Die Zutaten der Gerichte werden möglichst frisch und regional bezogen. Der Fisch kommt aus Schongau am Lech, das Fleisch unter anderem vom Hofgut Schwaig in München und der Apfelsaft aus Ismaning. Auch die Weine kommen aus den in und um Deutschland liegenden Weinanbau gebieten.

Westend_Factory_Steak_und_Fisch_Westend_40

Die Speisekarte ist recht überschaubar, da hier nicht nur auf den regionalen Bezug, sondern auch auf eine hervorragende Qualität der Zutaten viel Wert gelegt wird. Die Küche lässt sich als bodenständig und authentisch beschreiben, wobei die Gerichte immer an die aktuelle Saison der Zutaten angepasst werden. So kann es natürlich passieren, dass das Lieblingsgericht nur für einen bestimmten Zeitraum bestellbar ist, man findet aber garantiert eine andere Speise die mindestens genauso gut ist.

Die Bewertung der Speisen und weitere Informationen zu dem Restaurant Westende Steak & Fish Factory findet ihr auf meinem Blog.

Westend_Factory_Steak_und_Fisch_Westend_46

Fotos: © Bianca Murthy / http://biancas-blog.de/alle/westend-steak-fish-factory/

Comments

comments

By Bianca Murthy Stil & Leben Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.