6. November 2014

Der schwarze Anzug – ein Star im Kleiderschrank

Schwarzer_Anzug_im_Film

Wenn es ein echtes Must-Have im Kleiderschrank des Mannes gibt, dann ist es der schwarze Anzug. Klassisch, Zeitlos, Elegant. Ob im Büro oder zu festlichen Anlässen, mit dieser Ikone der Herrenmode ist man immer perfekt gekleidet. Das weiß man auch in Hollywood. Wir gehen dem Star-Ruhm des schwarzen Anzugs auf den Grund.

Der Anzug kommt ins Kino

Er watschelt die staubige Straße entlang, seine Schuhe sind ihm viel zu groß. Die Melone auf dem Kopf der Spazierstock in der Hand und – natürlich – im schwarzen Anzug. Charlie Chaplin war einer der ersten Filmstars, der den schwarzen Anzug oder Frack zu seinem Markenzeichen machte. Sehr praktisch zu dieser Zeit, eine bunte Farbe hätte man in den Schwarz-Weiß-Filmen ohnehin nicht erkannt.

In den 1950er Jahren waren es amerikanische Stars wie Gary Grant, die im schwarzen Smoking die Frauenherzen eroberten. Körpernah geschnitten und mit einem weiten Revers betonte der elegante Anzug die muskulöse Figur der Leinwandhelden, die für gewöhnlich die Rolle des smarten Charmeurs spielten.

Mafiosi mit Stil

Die schlichte Eleganz des schwarzen Herrenanzugs machte ihn auch zum perfekten Outfit für die „bösen Jungs“. In „Pulp Fiction“ lässt Quentin Tarantino sein Gangsterduo Jules und Vincent im schwarzen Zwirn ihre schmutzigen Geschäfte erledigen und dabei richtig chic aussehen. Zu dem etwas verruchten Image des schwarzen Anzugs trug auch schon der Kultfilm „der Pate“ bei. Eine dunkle Sonnenbrille, Zigarre und ein dünner Bart, schon ist der Gangster-Look perfekt.

Hirmer_schwarze_Anzüge

Anzüge im Hirmer Sortiment

Action im schwarzen Anzug

Dass Herren im schwarzen Anzug sich auch auf der guten Seite bestens machen zeigt allen voran James Bond. Im tadellos sitzenden Anzug jagt er seine Gegner oder bestellt sich ganz lässig einen Martini. Kein Wunder, dass zum Start eines neuen Bond-Films die Anzugverkäufe in Großbritannien regelmäßig Höhenflüge erleben.

Ob die Blues Brothers, der große Gatsby oder die Men in Black, dunkle Anzüge haben einfach eine besondere Ausstrahlung.Werden auch Sie zum Star! HIRMER hat viele neue Anzugmodelle in der Trendfarbe Schwarz für Sie auf Lager. Werfen Sie doch einen Blick in unseren aktuellen Prospekt!

Comments

comments

One thought on “Der schwarze Anzug – ein Star im Kleiderschrank

  1. Hendrik sagt:

    Der schwarze Anzug, eines der smartesten Klassiker schlicht weg. Damit ich mit meinem auch glänzen kann, habe ich mir einen Anzug maßgeschneidert bestellt. Auch wenn viele der Ansicht sind, dass schwarzer Anzüge immer gleich aussehen, dem muss ich widersprechen. Ein Maßanzug sieht nie so aus wie ein Anzug, den man sich im Laden kauft. Man fühlt sich gleich viel stärker oder was meint ihr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.