17. November 2015

Der Herbst und die Parkas

Eines lieben wir an der kalten Jahreszeit: wenn die Sonne sich mal blicken lässt, kann das Ganze ja ganz schön aussehen. Kalt ist es trotzdem. Um vor dem Start in den Winterschlaf noch einmal ans reale und echte Sonnenlicht zu kommen, und um die damit zusammenhängende Völlerei zu eröffnen, haben wir uns in unseren Parka geschmissen und uns sind ins schöne München aufgebrochen.
Unseren Parka, der vor kurzem erst das Licht der Welt erblickt hat, wollten wir bei dem freundlichen Herbstwetter ein bisschen Gassi führen und die schönsten Ecken Münchens zeigen. Denn wer im Winter der angesagte Neue in der Runde sein will, muss bescheid wissen.

1
Wir holen ihn in aller Früh von seinem Kleiderbügel und begeben uns hinaus. In Gärtnerplatznähe holen wir uns einen Kaffee und eine Butterbreze und bummeln durch die kleinen und feinen Geschäfte dort. Kurz die Sonne und das (noch) Grün genießen, dann geht es weiter: Touristen gucken beim Friedensengel. Mit einer Wahnsinnsaussicht und einem Smoothie von ‘Super Danke‘ lässt es sich hier schon aushalten.

6

Unser Parka ist jedoch der Meinung, die Menschen schauen alle gleich aus und es wird ihm schnell langweilig. Er drängt darauf, dem Eisbach einen Besuch abzustatten. Umringt von zahlreichen Zuschauern und mit der Ausdauer eines Marathonläufers wird hier bis spät am Nachmittag gesurft. Nach einem Sprung ins Deutschen Museum und einem höchst ansprechenden Dinner im ‘Mandarin Oriental‘ neigt sich der Tag seinem Ende zu. Aufgewärmt wird sich am Ende in der ‘Stammbar‘ bei ein bis drei Bierchen (die man sich dort übrigens selbst zapfen kann), während über den Sinn des Lebens philosophiert wird.

13

 Parka: IQ Berlin

Pullover: Daniele Fiesoli

Jeans: Hugo

Sneaker: Garment Project

Wir hoffen, dass wir Euch inspirieren konnten. Besucht uns im Hirmer-Stammhaus in der Kaufingerstrasse 28, München oder online auf www.hirmer.de

#HirmerKannMann folgen und erleben

Comments

comments

One thought on “Der Herbst und die Parkas

  1. Steve M. sagt:

    Geweldig idee! Ik ben op zoek naar ideeën voor de volgende winter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.