elegant_01

Elegante Hochzeitsmode

Die eigene Hochzeit ist eines der aufregendsten und schönsten Erlebnisse im Leben – ganz egal ob auf dem Standesamt, in der Kirche oder bei einer freien Trauung: Dieser Tag sollte perfekt sein. Während die Braut eine wahre Märchenprinzessin ist, dürfen Männer auch mit einer Menge Glamour und Glanz überzeugen. Der perfekte Hochzeitsanzug sollte mit extravaganten Details überzeugen, zur Braut passen und natürlich muss sich der Bräutigam rund um wohl fühlen.

Welcher Anzug ist der richtige für die Märchenhochzeit und worauf müssen Herren bei der Wahl des Hochzeitsanzuges achten? Wir haben ein paar Kriterien zusammengefasst, damit der Glamour Hochzeit nichts mehr im Wege steht.

elegant_02

Der Anzug im Glamour-Look

Ein Märchenprinz für die Prinzessin

Wer eine Hochzeit mit richtig viel Glamour feiern möchte, der darf sich beim Anzug auch etwas trauen und zu besonders edlen Materialien greifen. Wer seine Braut beeindrucken möchte, sollte daher einen Hochzeitsanzug wählen, bei dem derder Stoff ganz seiden schimmert. Wie wäre es mit einem tiefen Blau, so intensiv wie das kraftvolle Meer an einem ruhigen Tag. Die Glanzoptik unterstreicht die Wertigkeit des Anlasses. Eine ausdrucksstarke Jacquard Weste sowie ein Plastron mit Floral-Dessinierung kann dazu kombiniert werden. Darf es noch das i-Tüpfelchen sein?

elegant_03

Royal-Stil

Wenn der Hochzeitsanzug mit Etikette überzeugt

Die eigene Märchenhochzeit bleibt ein unvergessliches Erlebnis. Männer, die Wert auf Exklusivität und Glamour legen, sollten sich an ihrer eigenen Hochzeit von den Hochzeitsgästen gekonnt und stilvoll abheben. Wie? Ein Anzug im Royal-Stil lenkt alle Blicke auf den Bräutigam und überzeugt durch einen absoluten „WOW-Effekt“. Mit einem klassischen Ensemble ist ein royaler Auftritt garantiert.

Tailliert geschnittene Sakkos strecken optisch und wirken besonders elegant .

Das Sakko mit Stehkragen und dazu angeschnittenen Kanten sorgt für eine extravagante Optik.

Auch möglich: Napoleonkragen mit Knöpfen an der Kragenspitze – Knöpfe können hierbei aber auch verdeckt sein.

Die Zierknöpfe aus hochwertigem Material geben dem Outfit eine klare Linie.

Weste und Plastron können ganz neu interpretiert werden: Floral-Dessin, Mauresque-Dessin sowie weiteren Farbmusterungen.

Die Hosen sollten farblich abgestimmt sein – Tipp: Hosen im Royal Stil mit Elasthananteil bieten einen hohen Tragekomfort. Perfekt für den Hochzeitsanzug!

Exklusive Festlichkeit par excellence mit Looks die das Herz der Braut höher schlagen lässt – Hochzeitsanzüge für Herren im Royal Stil sind der perfekte Beweis, dass eine Märchenhochzeit auch für Männer ein absoluter Traum ist.

elegant_04

Klassiker mit Geschichte

Der Cut und Stresemann als Hochzeitsanzug

Cut (Cutaway) – Der perfekte Look für eine königliche Hochzeit

Elegant, edel und königlich: Wer sich für einen Klassiker als Hochzeitsanzug entscheidet hat die Qual der Wahl. Cut oder Stresemann? Doch was unterscheidet die beiden voneinander und worauf sollte man achten? Die edle Note, die der Cut mit sich bringt, ist ein ganz besonderes Highlight. So zählt der Cut bei Hochzeiten zu einem der beliebtesten Outfits von den Ehemännern in Spe. Nicht nur vor dem Traualter, sondern vor allem in den Adelshäusern wird der sogenannte Cut, gerne als Tagesanzug zu festlichen Anlässen getragen. Laut der englischen Tradition muss der Bräutigam am Abend den Anzug wechseln – doch heute sind die Regeln ein wenig lockerer und man darf auch noch im Cut die Tanzfläche zu später Stunde unsicher machen.

Die einzigartige Schnittform ist ein echte Besonderheit und somit ein wahrer Hingucker. Wodurch der besondere Look des Cuts entsteht? Die Jacke verläuft vorne vom Bauchnabel schräg nach hinten und reicht dann bis zu den Kniekehlen. Durch die perfekten Proportionen steht ein Cut einfachjedem Mann – egal, welche Figur oder Größe.

Je nach Land unterscheiden sich die Tragearten ein wenig. In Deutschland wird meist ein dunkelgraues Sakko mit einer silbergrauen Weste und einer gestreiften Stresemannhose gemeinsam mit einem weißen Hemd kombiniert. Eine dezente Alternative wäre es, Jackett, Hose und Weste aus dem gleichen Stoff zu wählen. Diese Entscheidung muss der Bräutigam aber selbst treffen.

Für den letzten Schliff sorgen die Accessoires. Das Plastron, die breite Seidenkrawatte, in weiß oder silbergrau gehört um den Hals und veredelt das Outfit. Wem der Auftritt noch zu unspektakulär ist und einfach noch etwas Glamour fehlt, der darf gerne zum Zylinder und Handschuhen greifen.

Loading