x
x

Rücksendung

Sollte Ihnen ein im Hirmer Onlineshop gekaufter Artikel nicht zusagen, können Sie diesen ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen zurückgeben (AGB §7 Widerrufsrecht und Widerrufsbelehrung). Wir behalten uns vor, für zurückgesendete Ware, die nicht im Originalzustand ist (d. h. ungetragen und mit allen Etiketten versehen), gegebenenfalls Wertersatz zu verlangen.

Für die Retoure verwenden Sie bitte den der Bestellung beigefügten Rücksendeschein. Zwar ist die Verwendung des Retourenscheins keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts - zur Erleichterung unserer internen Retourenabläufe bitten wir Sie aber dennoch, den Retourenschein auszufüllen. Sollten Sie den Rücksendeschein einmal nicht mehr zur Hand haben, können Sie gerne einen neuen Retourenschein bei unseren Servicemitarbeitern beantragen.

Wir bieten Ihnen folgende Möglichkeiten für den Rückversand:

Rücksendung Header Image
Rücksendung Image Left

Rücksendung

Die Rücksendung erfolgt mit dem Versanddienstleister, über den das Paket angeliefert wurde.

Rückgabe per Post:

Sie können Ihr Paket in jeder DHL Postfiliale oder über eine DHL Packstation kostenfrei an uns zurücksenden. Kleben Sie hierfür bitte den beiliegenden Retourenaufkleber auf das Paket und legen den ausgefüllten Retourenschein bei.

Rückgabe per DPD:

Finden Sie hier einen DPD Pickup Paketshop in Ihre Nähe. Einfach PLZ, Adresse oder Ort eingeben.

Rücksendung Image Middle

Rückgabe in der Filiale

Statten Sie doch unserem Stammhaus einen Besuch ab und geben Sie Ihre Rücksendungen kostenlos direkt bei uns in der Filiale zurück, statt sie mit der Post auf den Weg zu uns zu bringen!

Bei Zahlung per Nachnahme, Paypal, EC-Lastschrift oder via Sofortüberweisung erhalten Sie eine Barauszahlung des Kaufbetrages direkt vor Ort an der Kasse. Haben Sie per Kreditkarte gezahlt, buchen wir Ihnen den Rechnungsbetrag entsprechend auf Ihr Kreditkartenkonto zurück.

Rücksendung Image Right

Rücksendung aus dem Ausland

Für eine rasche Bearbeitung Ihrer Retoure, bitten wir Sie folgendes zu beachten:

Liefer- und Rücksendeschein, Retourenaufkleber sowie die Versandtasche sind dem Paket beigelegt. Bei mehr als 1.000 Euro Warenwert liegt außerdem eine Zollbescheinigung mit der MRN-Nummer bei.

Legen Sie die Ware in das Paket, ziehen Sie den Klebestreifen ab und verschließen Sie das Paket fest. Ziehen Sie von der Versandtasche das weiße Papier ab und kleben Sie diese sowie den Retourenaufkleber auf den Karton. Stecken Sie den Rücksendeschein und das MRN-Formular so in die Versandtasche, dass der Schriftzug "RÜCKSENDESCHEIN" von außen sichtbar ist. Kleben Sie die Versandtasche zu und geben Sie das Paket an der nächsten Packstation auf.

Kosten für Rücksendungen per Express werden nicht übernommen.

Finden Sie hier eine UPS Abgabestelle in Ihre Nähe.