hochzeit_01

Hochzeitsmode

elegant. modern. vintage.

Jeder hat so eine bestimmte Vorstellung von seiner Traumhochzeit – die Kulisse, das Ambiente und auch, ob die Trauung und die Feier unter einem bestimmten Motto stehen soll.

In den letzten Jahren wurde Motto-Hochzeiten immer beliebter und ausgefallener. Um dem Ganzen eine feste Linie zu geben, sollte sich die Richtung auch in der Mode von Braut zu Bräutigam widerspiegeln. Doch welche Mottos sind die beliebtesten und welche Anzüge eignen sich hier für Männer besonders?

Wir nehmen uns Zeit für Sie. Sie haben besondere Fragen, Wünsche und Anregungen? Buchen Sie einfach einen kostenlosen Personal-Shopping Termin für Ihr Hochzeits-Outfit.

Termin vereinbaren
hochzeit_02

Elegante Hochzeitsmode

Exklusive Hochzeitsanzüge, die Männer zu wahren Traumprinzen machen. Ausgefallene Details, die dafür sorgen, dass der Bräutigam nur so vor Eleganz strahlt. Ein garantierter Wow-Effekt mit eleganter Hochzeitsmode für Herren.

hochzeit_03

Boho - Vintage Hochzeit

Eigene Vorlieben und Individualität spiegeln sich in den Hochzeitsanzügen im Boho- und Vintage-Stil wider. Durch Mut zum Außergewöhnlichen werden Männer hier mit ganz unkonventionellen Liebhaberstücken fündig.

hochzeit_04

Moderne Hochzeitsmode

Klassische Anzüge, die durch raffinierte Accessoires jedes Hochzeitsoutfit zu einem wahren Hingucken auf dem Weg zum Traualtar machen.

hochzeit_05

Trachtige Hochzeitsmode

Trachten Hochzeiten überzeugen mit stilechten Lederhose, die die Tradition knackig verpacken. Edle Kombinationen mit Stickereien sorgen für Heimatgefühle, die mit inspirierenden Details das Herz höher schlagen lassen.

Häufig gestellte Fragen

Wer sich von einem fachkundigen Berater einkleiden lässt, wird sich diese Frage zum Glück nie stellen müssen. Aber kurz zusammengefasst gilt: Der Hemdkragen sollte nicht abstehen und am Nacken abschließen. Zwar sollte das Revers locker sein, jedoch anliegend auf den geschlossenen Kopf zulaufen. Beim Hemd gilt es zu beachten, dass die Ärmel bis zum Daumenansatz reichen. Für genug Bewegungsfreiheit, sollte das Sakko an den Schultern möglichst natürlich fallen. Die Hose darf nicht zu eng, aber auch nicht zu weit sein. Damit sie richtig fällt, empfiehlt es sich, dass der Schneider einen letzten Blick darüber wirft.

Alles kann – nichts muss. Wichtig ist, dass die Männer sich wohlfühlen, denn es macht keinen Sinn, wenn man sich am Ende verkleidet vorkommt. Die Auswahl ist groß und bietet somit zahlreiche Möglichkeiten sich auszuprobieren: vom klassischen Anzug über einen extravaganten Gehrock bis hin zum Frack oder traditionsbewusst in Tracht.

Zu den Klassikern gehört natürlich der schlichte, schwarze Anzug. Das ist schon mal ein guter Anfang. Aber wer möchte, darf sich hier auch gerne mehr trauen. Es kommt darauf an, ob die Hochzeit unter einem bestimmten Motto oder Farbthema steht. Und um den Ehefrieden nicht schon vorher zu stören, sollte der Anzug zum Kleid der Braut passen.

Der Bräutigam hat mehrere Möglichkeiten seinen Hochzeitsanzug zu individualisieren. Wer sich etwas abheben möchte, kann anstatt einer Krawatte zur Fliege greifen. Für einen kleinen Farbtupfer eignet sich ein Einstecktuch. Besonders beliebt sind Blütenanstecker, die sich am Brautstrauß orientieren und am Revers der linken Seite getragen werden. Um das Outfit abzurunden, sollten edle Manschettenknöpfe nicht fehlen. Wer es besonders individuell möchte, kann sich in diese auch das Hochzeitsdatum gravieren lassen. Und last but not least: Der Kummerbund kann farbliche Akzente zum schwarzen Smoking setzen.

hochzeit_06
Loading