x
x

Herren Winterjacken

Wenn es draußen kälter wird, schneit und eisig ist, dann sollte man zu einer Winterjacke greifen. Sie bietet Schutz und Wärme in der kalten Jahreszeit. Herren achten hierbei viel auf Funktionalität - dabei lässt sich gerade im Winter gutes Aussehen mit Funktionalität perfekt kombinieren. Männer Winterjacken gibt es heute in zahlreichen Farben und Ausführungen. Während man früher gerne zum schwarzen Klassiker griff, darf es heute auch gerne mal ein knalliges Rot oder Gelb sein. Aber auch ein schönes Beige ist sehr beliebt. Wichtig ist, dass sich die Herren in ihrer Jacke wohl fühlen. Aber keine Sorge: Winterjacken für Herren in Schwarz oder Blau sind nach wie vor gern gesehen und eignen sich auch perfekt für lässige Outfits.

Welche Winterjacken Herren gibt es?

Die Auswahl der Herren Winterjacken ist groß. Wer sie gerne bei Wind und Wetter, Schnee und Eis tragen möchte, sollte darauf achten, dass das Material wasserabweisend ist. Praktisch ist natürlich auch eine Kapuze, wer hier gerne flexibel sein möchte: Es gibt zahlreiche Jacken für Männer, die eine abnehmbare Kapuze haben. Die Kapuze ist ein tolle Möglichkeit, wer ungern Mützen trägt, aber trotzdem seinen Kopf bei eisigen Temperaturen warm halten möchte. Für die, die es kuschelig mögen: Es gibt auch eine große Auswahl an Winterjacken Herren mit Fellkapuze! Ein echtes Must-Have im Kleiderschrank.

So wie Jeans besitzen auch Winterjacken unterschiedlichste Passformen. Geradlinige Schnitte oder Oversize Schnitte erhöhen den Tragekomfort, wohingegen eine enge Passform die Figur mehr betont. Für jeden Herren Typ gibt es die ideale Jackenform. Herren-Winterjacken werden meistens geradliniger geschnitten, wobei die Jacke an sich kurz aber auch lang sein kann. Farben wie Blau, Grau, Schwarz und Braun sind die beliebtesten Farben. Diese wirken sehr klassisch, elegant aber auch sportlich und sind zudem gut kombinierbar. Unterschiedlichste Materialien wie Baumwolle, Polyester oder Daunen werden für die Herstellung von Winterjacken verwendet. Wobei eine Daunenjacke wohl die Wärmste aller Jacken ist. Die Füllung aus Daunen und Federn wirkt wie eine Isolierschicht und schützt den Körper vor extremer Kälte. Zusätzlich kann ein Fell sowohl als Innenfutter oder an der Kapuze vor kalten Temperaturen schützen.

Winterjacken für Herren von Top Marken

Sie wollen sich eine neue Winterjacke gönnen? Können sich aber nicht entscheiden, ob es eine mit Daunen gefütterte Jacke oder ein Parka sein soll? Ob der Schnitt eher elegant oder sportlich sein soll? Probieren Sie einfach! Nutzen Sie die große Auswahl an warmen Jacken für Herren von ausgezeichneten Marken in den Größen von S über M L XL XXL und auch 3XL im Hirmer Online Shop.