Athleisure

Der sportliche Dresscode ist der perfekte Look für einen dynamischen Alltag. Innovation, Power und Mut – Athleisure ist mehr als nur eine Jogginghose. Viel mehr sind es geschickte Kombinationen, die die Sportlichkeit in den Alltag integrieren. Hier entstehen aus Must-Have-Pieces neue Outfits, die eine perfekte Balance zwischen Stil und Komfort schaffen.

Athleisure

Athleisure

Der sportliche Dresscode ist der perfekte Look für einen dynamischen Alltag. Innovation, Power und Mut – Athleisure ist mehr als nur eine Jogginghose. Viel mehr sind es geschickte Kombinationen, die die Sportlichkeit in den Alltag integrieren. Hier entstehen aus Must-Have-Pieces neue Outfits, die eine perfekte Balance zwischen Stil und Komfort schaffen.

Athleisure – Männermode mit dem sportlichen Etwas

Männer mögen es gerne sportlich, bequem aber trotzdem sollte die Mode alltagstauglich sein. Eine perfekte Kombination für diese Vorlieben ist der sogenannte Athleisure Stil. Es hat einige Jahre gebraucht, bis sich dieser Trend durchsetzen konnte – dann aber mit vollem Erfolg. Mittlerweile ist er nicht mehr wegzudenken. Der Ursprung kommt – wie sollte es anders sein – aus dem Englischen. Sportlich, also „athletic“ sowie „leisure“ für Freizeit – die ideale Kombination für einen dynamischen Alltag im lässig-coolen Freizeit-Look. Hierfür werden sportliche Kleidungsstücke in die Alltags-Garderobe integriert und kombiniert.

Aber es muss nicht immer direkt der Look von oben bis unten durchgezogen werden. Das Sympathische ist, dass gezielt – auch mit nur wenigen Accessoires – ein Athleisure Look für Männer kreiert werden kann.

Männer mögen den sportiven Athleisure Stil besonders gerne

Der sportliche Dresscode steht für Mut, Power und Innovation. Gekonnte Kombinationen, wie beispielsweise Sportschuhe, Sweater und Chino oder Jeans sind eine gelungene Variante den Athleisure-Look besonders lässig widerzuspiegeln. Das Charmante hierbei ist allerdings die Tatsache, dass dieser Trend nicht so stark reglementiert ist, wie manch andere. Wer auf der Suche nach einem gelungenen sportiven Outfit für den Alltag ist, sollte hier seinen eigenen Geschmack und seine Vorlieben entscheiden lassen. Denn ausschlaggebend ist ganz klar der Komfort.

Egal, ob nun Sportskanone oder nicht, die lockere und sportliche Kleidung ist bei den Herren sehr beliebt. Doch es geht nicht darum, dass man seine ältesten Jogginghosen aus dem Schrank holt, sondern geschickte Kombinationen für den Alltag wählt, die bequem sind und zusätzlich noch ein stylisches Outfit ergeben. Ein Must-Have hierbei sind ganz klar bequeme Sneaker. Sie eignen sich nahezu für jeden Look und runden die Outfits gekonnt ab. Nicht zu vergessen, dass Herren Freizeitschuhe besonders bequem und alltagstauglich sind. Ausgewogene Proportionen sorgen für den richtigen Mix aus sportlich und elegant.

Sportliche Herrenmode – Athleisure ist der perfekte Sport- und Freizeitlook

Ein gesunder Lebensstil ist das, worauf wir heute viel Wert legen. Das Streben nach dem gesunden Leben wird immer größer und dementsprechend nimmt auch der Sport einen immer wichtigeren und größeren Teil ein. Da liegt es nah, dass dieser Trend sich auch in der Kleidung und den verschiedenen Kleidungsstilen widerspiegelt. So kommt es immer häufiger vor, dass man auf der Straße gelungene Kombinationen aus Stretch-Stoffen, weite Silhouetten, fließende Materialien und andere Elemente, die einen an da Fitnessstudio erinnern. Warum dieser Trend so erfolgreich ist? Die Antwort ist leicht: Wer sich in seiner Kleidung wohl fühlt, sich frei bewegen kann, sich nicht eingeengt fühlt und dabei aber auch noch chic aussieht, hat die perfekte Balance gefunden.

Entdecken Sie viele tolle Einzelstücke, Looks und Must-Have-Pieces im Onlineshop von Hirmer. Zahlreiche Kleidungsstücke im Athleisure-Stil, die sich perfekt in den Alltag integrieren lassen, sollten auch in Ihrem Kleiderschrank nicht fehlen. Überzeugen Sie sich selbst vom neuen Trend, den Sie nicht mehr missen möchten.

Loading