x
x

Gant

Ein traditionsverbundenes Unternehmen, das den Lifestyle der amerikanischen Ostküste in Form von Rugby-Shirts, Oxford-Hemden, Chinos uvm. aufleben lässt. Bei Gant treffen Eleganz und lockere Lebensart stilvoll aufeinander. Die Marke stellt vor allem moderne Sportswear her.

Mehr über die Marke erfahren

Gant

Ein traditionsverbundenes Unternehmen, das den Lifestyle der amerikanischen Ostküste in Form von Rugby-Shirts, Oxford-Hemden, Chinos uvm. aufleben lässt. Bei Gant treffen Eleganz und lockere Lebensart stilvoll aufeinander. Die Marke stellt vor allem moderne Sportswear her.

Gant – Herrenmode mit dem gewissen Etwas

Ohne Herkunft gibt es keine Zukunft – GANT hat nicht nur eine Herkunft, sondern auch eine erfolgreiche Zukunft vor sich. Der 17-jährige Bernard Gantmacher kam im Jahr 1914 von der Ukraine nach New York – gespickt mit Wünschen, Träumen und ganz viel Hoffnung. Nach einer erfolgreichen Ausbildung, dem Studium und dem ersten Weltkrieg nimmt die Geschichte ihren Lauf. Gantmacher fertigt Hemden für amerikanische Marken und hinterlässt sein kleines „G“ – ein unverkennbares Zeichen für die kompromisslose Qualität. Ab da an steigt die Nachfrage von GANT im ganzen Land.

Eine Erfolgsgeschichte, die mittlerweile weltweite Kreise zieht und Männer mit Poloshirts, Hemden, Pullovern und vielem mehr überzeugt. Bereits seit Beginn steht die Marke für Sportivität, Lässigkeit und wird zum Ur-Mythos der American Sportswear. GANT bewies den Mut für Neues und setze den meist eher blassen Farben der 50er neue, frische, kräftige Colorits sowie Muster wie Streifen und Karos als Highlights ein. Eine solche Kombination gab es vorher nicht und spielte in der Modewelt eine große Rolle.

GANT – Die Entwicklung des Button-Down-Hemdes für Männer

Die handwerklich begabte Familie trieb die Entwicklung der Hemden mit Button-Down-Kragen maßgeblich voran. Mit Geschick und – was noch entscheidender ist – einer unglaublich starken Leidenschaft sowie dem Auge für Details, entwickelte Bernard das perfekte GANT Button-Down-Hemd, welches heute das Herzstück der ganzen Marke ist. Das essentielle Bestandteil der Ivy-League-Looks ist nicht mehr weg zudenken – weder früher noch heute. Denn auf dieses Kleidungsstück konnte und wollte in den 50er und 60er Jahren niemand mehr verzichten..

Weitere kleine Details sorgen für die Perfektion der verschiedenen Kleidungsstücke von GANT. Eine Schlaufe am Rücken sorgt für ein knitterfreies Aufhängen, die Kellerfalte am Rücken räumt mehr Bewegungsfreiheit ein und der rückwärtige Kragenknopf dient zum Fixieren der Krawatte. Innovationen sind der Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens, welches führend in seinem Bereich ist.

Die Marke Gant steht für exklusive Herrenmode mit der besonderen Qualität

Von Beginn an war das Label für seine Qualität bekannt, berühmt und vor allem beliebt. Noch heute legt das Unternehmen besonders großen Wert darauf, dass die Kunden vom Material, der Verarbeitung und der Beschaffenheit begeistert sind. Pullover für Herren, Poloshirts für die Freizeit, Hemden für alle Lebenslagen und vieles mehr gehören zur aktuellen Kollektion von GANT. Der lässig-elegante Look sorgt dafür, dass egal ob nun Business oder Freizeit – die Männer ungern auf die Mode des amerikanischen Labels verzichten möchten.

Modisch, lässig und bequem – modebewusste Männer legen Wert auf die einzelnen Komponenten und werden beim vielseitigen Angebot von GANT fündig. Entdecken Sie die Vielfalt von Hemden, Pullover, Shirts, Hosen und vielen mehr mit dem einmalig sportiven Stil, der mit Perfektion und Qualität überzeugt. Im Onlineshop von HIRMER finden Sie die neue Kollektion des angesagten Labels.

Service-Hotline

Service-Hotline

Brauchen Sie Unterstützung?
Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung. Rufen Sie uns an.

Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 9-20 Uhr

0800/0638190